Altersmannschaft

Die Altersmannschaft besteht überwiegend aus den ehemaligen aktiven Feuerwehrmännern der beiden Löschzüge. Als Sprachrohr der Altersmannschaft dienen die Vertreter beider Löschzüge Peter Nicklas und Werner Deschler, sie sind die Organisatoren und vertreten die Interessen im Gesamtwehrausschuss.

Die Mitglieder treffen sich regelmäßig zu Kartenspielabenden, Ausflügen oder sonstigen Aktivitäten. Diese werden von jedem Löschzug-Vertreter selbst organisiert. Jährliches Highlight ist der Feuerwehrausflug, dieser wird von der Aktivmannschaft organisiert und die Kameraden der Altersmannschaft sind jederzeit gern gesehene Gäste.

So dient die Altersmannschaft als Treffpunkt und Austausch von Erlebnissen. Die Aktivitäten im Rahmen der Gesamtfeuerwehr sind als kleiner Dank für die jahrelang geleistete „freiwillige“ Arbeit in der Feuerwehr anzusehen.

Der Übertritt in die Altersmannschaft ist ab dem 65. Lebensjahr oder auf Antrag möglich.