Grenzach-Wyhlen: Auto brennt aus – Brandstiftung? (BZ 12.04.2017)

In der Nacht auf Mittwoch ist in der Bärenfelsstraße in Grenzach ein Auto komplett ausgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht nun nach Zeugen.

Mehrere Menschen meldeten am Mittwoch gegen 1.45 Uhr über Notruf einen Fahrzeugbrand im Bereich der Bärenfelsstraße in Grenzach, wie die Polizei mitteilte.

Kleinwagen in Brand

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte demnach fest, dass ein Kleinwagen auf einem Parkplatz in einer Wohnanlage komplett in Brand stand. Das Feuer habe bereits auf einen daneben abgestellten Pkw übergegriffen.

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr habe verhindert, dass sich der Brand auf weitere Fahrzeuge ausbereitete. Wohngebäude seien nicht gefährdet gewesen, so die Polizei weiter. An den beiden betroffenen Fahrzeugen entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Zeugen gesucht

Aufgrund der Spuren vor Ort wird derzeit von einer Brandstiftung an dem Fahrzeug ausgegangen. Das Kriminalkommissariat Lörrach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Brandausbruch machen können oder verdächtige Beobachtungen in der Nacht von Dienstag, 11. April, auf Mittwoch gemacht haben, sich zu melden: 07621/1760