Auto geht in Flammen auf (BZ 04.09.2018)

In der Nacht zum Montag brannte auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Ruschbachstraße ein Auto. Ersten Erkenntnissen zufolge geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Der Brand des weißen Fiat Doblo war gegen 3.30 Uhr bemerkt worden. Durch einen lauten Knall waren Anwohner auf das Feuer aufmerksam geworden. Zu diesem Zeitpunkt stand der Wagen schon in Flammen. Ein daneben geparktes Auto konnte gerade noch rechtzeitig weggefahren werden, so die Polizei. Zwei Männer versuchten erfolglos das Feuer zu löschen, erst der Löschzug der Feuerwehr konnte den Flammen Herr werden. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Der Brand brach am Fiat an der rechten Front aus. Die bisher durchgeführten Ermittlungen lassen den Verdacht zu, dass der Pkw absichtlich angezündet wurde. Das Kriminalkommissariat Lörrach bittet um sachdienliche Hinweise (Tel. 07621/1760). Jegliche Beobachtungen in der Ruschbachstraße in der Brandnacht sind von Bedeutung.