Wohnungsbrand im Postgebäude in Grenzach am 15.01.2013

Im Postgebäude in Grenzach ist am Nachmittag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr bekam das Feuer schnell in den Griff.

Der Feueralarm wurde am Dienstagnachmittag gegen 15.40 Uhr ausgelöst. Ein aufmerksamer Bürger hatte mitgeteilt, dass aus mehreren Fenstern einer im Obergeschoss des Postgebäudes befindlichen Wohnung an der Jakob-Burckhardt-Straße starker Rauch drang. Die alarmierte Feuerwehr unter Kommandant Claus Werner rückte aus und betrat das Gebäude mit Atemschutz.

Dank des schnellen und professionellen Einschreitens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden. Der Brand war gegen 16.30 Uhr gelöscht. Nach ersten Feststellungen war das Feuer in der Küche der Wohnung ausgebrochen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Personen kamen nicht zu Schaden.