Christbäume als Grundstock (BZ 23.2.2015)

Fasnachtsfeuer am Mühlerain.

GRENZACH-WYHLEN (eis). Zum Abschluss der Fasnachtszeit fand am Samstagabend das Schiibefüür auf dem Mühlerain in Wyhlen statt. Vom ehemaligen Schulhof der Hebelschule. Von dort aus setzte sich der Fackelzug in Bewegung, begleitet vom Musikverein Wyhlen unter der Leitung von Justin Westermann, in Richtung Mühlerain, wo das Fasnachtsfeuer schon hell loderte und weit übers ganze Tal sichtbar war. Viele ehemalige Weihnachtsbäume, die die Jugendabteilung der Feuerwehr eingesammelt hat, bilden den wichtigsten Grundstock für das Feuer.

Dem nassen Wetter geschuldet nahmen dieses Jahr nicht so viele Besucher teil. Sie konnten sich anschließend mit Glühwein, heißem Kakao und speziell scharfen Feuerwehrwürsten vom Löschzug Wyhlen aufwärmen. Am Sonntag loderte dann das Grenzacher Fasnachtsfeuer auf dem Rettenacker.