Feuerwehr ist Gastgeber (BZ 4.7.2013)

Leistungsabzeichen.

Die Freiwillige Feuerwehr Grenzach-Wyhlen wird am Samstag, 6. Juli, das diesjährige Leistungsabzeichen der Feuerwehren im Landkreis Lörrach ausrichten. Bei diesem Wettkampf müssen die gemeldeten Gruppen, bestehend aus jeweils neun Mann, in den Kategorien Bronze und Silber, die unterschiedlichen Aufgaben eines Löschangriffs mit Menschenrettung oder einer Unfallrettung fehlerfrei und innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens erfüllen. Dies wird unter der Aufsicht von Schiedsrichtern geschehen, die anschließend die jeweiligen Leistungen beurteilen werden.

Scheffelstraße wird teils gesperrt

Die Veranstaltung wird ab 7.45 Uhr rund um das Grenzacher Gerätehaus in der Scheffelstraße stattfinden. Aus diesem Grund weist die Freiwillige Feuerwehr auch darauf hin, dass am Samstag, 6. Juli, in der Zeit von 6 Uhr bis 17 Uhr, die Scheffelstraße im Bereich von der Einfahrt Zielmattenparkplatz bis zur Kreuzung Seidenweg, für motorisierte Fahrzeuge komplett gesperrt wird. Interessierte Zuschauer sind eingeladen.