DRK feiert 100 jähriges Jubiläum

Jubiläum zweimal 100 Jahre.

GRENZACH-WYHLEN (BZ). Dieses Jahr wird das DRK in Grenzach-Wyhlen 100 Jahre, und das gleich zwei Mal. Am 17. Juni feiern die Rotkreuzler diesen runden Geburtstag mit Kameradinnen und Kameraden auf dem Gelände des Bildungszentrums zusammen mit befreundeten Vereinen. Auch die Bevölkerung in und rund um Grenzach-Wyhlen ist zu den Feierlichkeiten eingeladen.

Kaum aus der Taufe gehoben feiert der DRK-Ortsverein bereits ein ganz besonderes Jubiläum. Die ehemaligen DRK Ortsvereine Grenzach und Wyhlen blicken ab Mai 2012 durch die Fusion und Neugründung des DRK Ortsverein Grenzach-Wyhlen gemeinsam auf eine bewegte und ereignisreiche Geschichte zurück. Beide Ortsvereine sind in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden.

Am Sonntag, 17. Juni, findet von 12 bis 18 Uhr das große Jubiläumsfest im Schulzentrum Grenzach-Wyhlen statt, das mit seinem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für Jung bis Alt begeistern wird. Unter anderem gibt es eine Rettungsübung mit der Feuerwehr, eine Vorführung der Rettungshundestaffel, Gedächtnistraining und Seniorengymnastik zum Mitmachen, Kinderprogramm mit Hüpfburg, Möglichkeit zur Blutdruck- und Blutzuckermessung, eine Ausstellung von Katastrophenschutzfahrzeugen, musikalische Untermalung durch die Musikvereine Grenzach und Wyhlen und Verpflegung durch das Team der DRK-Feldküche. Des weiteren sind Informationsstände des Jugendrotkreuzes (JRK), der Sozialarbeit und der Bereitschaft aufgebaut.

DRK beginnt Vereinsjahr mit großem Fest (veröffentlicht am Di, 05. Juni 2012 auf badische-zeitung.de)